Umfang der Tätigkeit
Sie koordinieren das Referat Einkauf und sind verantwortlich für die Mitarbeiterführung und die vergaberechtliche Beratung der Bedarfsträger.
Zusätzlich fällt die rechtliche Prüfung und Koordination der rechtssicheren Abwicklung sämtlicher Beschaffungsvorgänge, unter Beachtung der internen Prozesse, in Ihren Aufgabenbereich.
Abschließend kümmern Sie sich um die Bestandsprüfung für Vermögensgegenstände über GWG-Grenzwerte und die Vergabestatistiken. Datenerhebungen für Ministeriumsanfragen und eVergabe gehören ebenfalls noch zu Ihrem Aufgabenbereich.
Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig. Die Einstellung erfolgt je nach Vorliegen der gesetzlichen und persönlichen Voraussetzungen im Beamten- oder im Beschäftigungsverhältnis.
Es steht eine Planstelle der Besoldungsgruppe A 11 zur Verfügung.
In das Beamtenverhältnis kann ernannt werden, wer das 45. Lebensjahr noch nicht vollendet hat.
Bei einer Beschäftigung im Angestelltenverhältnis richtet sich die Eingruppierung nach den Bestimmungen des TV-L.
Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Anforderungen
Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für die 3. Qualifikationsebene der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen (idealerweise mit dem fachlichen Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder Staatsfinanz) oder über einen erfolgreichen Abschluss des Beschäfitungslehrgangs II (Verwaltungsfachwirt/-in) bzw. eine vergleichbare Qualifikation; alternativ besitzen Sie ein Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre.
Sie besitzen Kenntnisse in Vergaberecht (GWB, UVgO und VgV), BayHO, BGB sowie in Kameralistik und können zusätzlich bereits Erfahrung in Bestandsverwaltung und Prüfung vorweisen.
Wünschenswert ist Erfahrung in eVergabe, Finanzverwaltungssystemen, Freude im Umgang mit Rechtsvorschriften sowie Informationstechnik.
Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude, Organsiationsgeschick, hohes Verantwortungsbewusstsein, präzises sowie selbstständiges Arbeiten und gute bis sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Vorteile
•
Internationales Umfeld
•
Moderner Arbeitsplatz
•
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Art der Beschäftigung
Vollzeit (40h) unbefristet
Einstiegsdatum
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerbungsfrist
2025-05-14